Kreative Powerfrau mit Profi-Mannschaft

Einsatzstark. Verantwortungsbewusst. Erfahren.

Ob Grafik- und Web-Designer, Konzeptioner, Projektleiter, Programmierer oder Texter – diese Qualitäten bringen wir in jeden Auftrag ein.

Unsere Spielmacherin ist Claudia Herpich, die NeueWelten Design 2001 gegründet hat.

Als kreatives Organisationstalent behält sie den Überblick, sucht lösungsorientiert nach schnellen Antworten und stellt sicher, dass die Ergebnisse den Kunden überzeugen.

Design ist für mich das Mittel der Kommunikation.
Weniger ist manchmal mehr und im kleinen Detail liegt oft die Schönheit, die überzeugt.
Claudia Herpich

Claudia über sich und ihre Arbeit

Flexibel und zuverlässig. Genau auf den Punkt und schnell. So sind wir mit der ganzen Brandbreite von Kommunikation und Design für unsere Kunden da. Das ist mein Credo und dafür stehe ich als Person.
Ich liebe es, zwei Welten miteinander zu verbinden. Gegensätze zu vereinen oder einfach Türen zu öffnen, um eine bessere Kommunikation und Verständigung zweier Parteien zu schaffen. Insbesondere natürlich vor allem zwischen unseren Kunden und ihren (End-)Kunden – durch gutes Design und stimmige Sprache.

Je komplexer desto lieber, aber es geht auch ganz schnell und einfach.

Umfangreiche Konzeption oder „nur“ neue Ideen brainstormen. Komplexe Projekte wie Branding-Guidelines entwickeln und in die Anwendung bringen. Oder „nur“ Reinzeichnung und Layout-Seiten-Umsetzung. Jeder Job und Kunde ist gleich wichtig.
Hauptsache, mit Freude und Elan dabei sein – und gute Lösungen schaffen! Das ist für mich das Entscheidende.
Ein hohes Maß an Verständnis für die individuellen Kundenbedürfnisse ist selbstverständlich, wobei ich das Interesse des Auftraggebers stets im Auge behalte.
 Das macht das Arbeiten auf allen Seiten einfacher.

Mein liebstes Spielfeld sind Print- und Marketingmedien

Angefangen mit Corporate-Design-Entwicklung und -Umsetzung. Ob Flyer, Imagebroschüre, Kundenmagazin oder Messestand. Alles ist möglich – bis hin zur Employer Branding Kampagne oder der Produktkatalog mit 1800 Artikeln auf 400 Seiten in 7 Sprachen. Und natürlich auch die neue Website!

Teamwork steht für mich ganz oben.

Im Team entstehen immer die besten Ergebnisse. Und es macht viel mehr Spaß, zusammen etwas zu bewegen.
Teamführung? Auch kein Problem. Ich habe schon Katalogproduktionen mit Koordination von bis zu 10 freien Grafikern verantwortet. Dazu gehören Tätigkeiten wie: Entwicklung der Templates, Koordination des Projektablaufs, Verwaltung des Redaktionssystems, Gestaltung und mehr. Um nur einen Fall zu schildern.

Kurz um: Ich bin auch nach knapp 20 Jahren on the job voller Leidenschaft dabei.